Treffpunkt Stadtbibliothek für die ganze Familie:

Großes Lesefest mit der Maus

Die Veranstaltungswoche „Treffpunkt Bibliothek“ in der Troisdorfer Stadtbibliothek hat für Kinder, Jugendliche und Erwachsene viel zu bieten. Beim großen Lesefest für die ganze Familie

am Samstag, 16. November 2019, von 10 bis 16 Uhr in der Bibliothek Kölner Str. 2, 2.OG, Troisdorf-Mitte,

begrüßt die Maus aus der „Sendung mit der Maus“ die kleinen Besucherinnen und Besucher und steht für Fotos bereit. Jung und Alt können sich ein Mausgesicht schminken lassen und setzen sich anschließend die selbst gebastelten Maus-Ohren auf und voilá: Hier kommt die Maus! Um 15 Uhr stellt Autor Jochen Till zusammen mit Vorleser und Zeichner seine Bücher vor, auch seinen neuen Band „Luzifer Junior - In der Hölle geht es rund!“ Der Eintritt ist frei.

Am Tag zuvor, Freitag 15. November 2019, um 19 Uhr verzaubert Roberto Moya mit seiner Gitarre die Besucherinnen und Besucher. In dem Konzert „Spanischer Herbst“ präsentiert er Werke von Manuel de Falla, Isaac Albéniz, Enrique Granados und Anderen. Der Förderverein lädt zu spanischem Wein von Gamins Weindepot ein.

Infos zu den Veranstaltungen und mehr im Netz auf www.stadtbibliothek-troisdorf.de oder in den beiden Häusern der Troisdorfer Stadtbibliothek zu den Öffnungszeiten dienstags und freitags von 10 bis 18 Uhr, mittwochs von 10 bis 13 Uhr, donnerstags von 13 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr.