Kostenloser Infoabend

Elternzeit, Elterngeld, Mutterschutz

Nie gab es mehr Familienleistungen für werdende Eltern, um die ersten Jahre mit ihrem Kind zu gestalten. Mit dem ElterngeldPlus haben Eltern noch mehr Möglichkeiten, beruflich kürzer zu treten, um sich ihrem Kind zu widmen. Diese Vielfalt sorgt allerdings auch häufig für Unsicherheit und Verwirrung.

Infos bietet der kostenlose Vortrag

Elternzeit, Elterngeld, Mutterschutz
am Dienstag, 12. November 2019 von 18:30-20:00 Uhr
im VHS Forum Troisdorf, Kölner Str. 2, 53840 Troisdorf.

Dozentin Dr. Sara Jung beschäftigt sich mit folgenden Fragen: Wie melde ich die Elternzeit bei meinem Arbeitgeber an? Kann ich auch nach dem dritten Geburtstag meines Kindes noch Elternzeit nehmen? Welche Möglichkeiten bietet mir das Elterngeld? Darf ich während des Bezugs etwas dazu verdienen? Was steht mir während des Mutterschutzes zu?

Bei der Veranstaltung handelt es sich um eine Kooperation der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Troisdorf mit der VHS Troisdorf und Niederkassel. Anmeldung erwünscht per E-Mail an walder@vhs-tdf-ndk.de oder telefonisch unter 02241/874490.