50 Jahre Troisdorf – Stolz auf unsere Stadt:

Kinder bauten ihre Stadt und sangen

Gratulation zum Stadtjubiläum: Kita-Leiterin Sigrid Hafki (Mitte) mit Kindern, Erzieherinnen und dem Stadtmodell.

Unter dem Motto „Meine Stadt wird 50 Jahre alt“ bastelten die Vorschulkinder der städtischen Kita Julius-Leber-Straße in Troisdorf-Mitte aus Kartons und Papier ihre Stadt, wie sie sie sehen. Mit viel Phantasie gestalteten sie die Kita und Häuser in der Umgebung wie das Aggua-Bad, die Evangelische Grundschule „Unterm Regenbogen“, das Alfred-Delp-Altenzentrum und weitere Gebäude.

Mit ihrem Stadtmodell und dem selbst getexteten Lied zum Projekt auf die Melodie „We Will Rock You“ von Queen gratulieren sie der Stadt Troisdorf zu ihrem Jubiläum 50 Jahre nach der Kommunalen Neuordnung. Die Karton-Stadt und das Lied werden beim Sommerfest der Kita am 14. Juni 2019 ab 15 Uhr präsentiert. Infos zur Kita auf www.troisdorf.de, Rubrik Familie/ Bildung.