FWH - Quartier in Bewegung:

Auf zu Geocaching und Schulfest!

Schnitzeljagd war früher, heute ist Geocaching: Aufgaben lösen, Schätze suchen, Spaß haben per App und GPS. Das Familienzentrum Kita Daimlerstraße in Friedrich-Wilhelms-Hütte bietet eine digitale Schnitzeljagd für Väter und ihre Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren an.

Treffpunkt ist
am Samstag, 15. Juni 2019, um 9.30 Uhr auf Burg Wissem, Burgallee, Troisdorf-Mitte.

Die Teilnahme an der zweistündigen Spurensuche kostet 3 Euro und man muss ein Smartphone mitbringen. Anmeldung und Tipps zum Herunterladen der App in der Kita unter Tel. 02241/82155 oder per Mail: daimlerstr@kita-trd.de.

Ebenfalls am Samstag, 15. Juni 2019, von 10.00 bis 14.30 Uhr, findet das Fest der Grundschule Roncallischule, Roncallistr. 26 in Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte, unter dem Motto „Schulfest mit Bewegung“ statt.

Viel Bewegung und gute Ernährung

Der Stadtteil Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte (FWH) nimmt als eines von drei Wohnquartieren im Rhein-Sieg-Kreis am neuen Gesundheitsprojekt „Quartier in Bewegung“ teil. Dabei arbeiten der Kreis, die Sportjugend des Kreissportbunds und der Verein kivi e.V. eng mit Einrichtungen und Vereinen in den jeweiligen Quartieren zusammen.

Ziel ist es, die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen und deren Familien zu fördern und zu stärken. Britta Samanns, Koordinatorin des Stadtteilhauses FWH an der Lahnstraße, einer Einrichtung des Jugendamts, vertritt Troisdorf im Projekt „Quartier in Bewegung“ auf Kreisebene. Mehr Infos zu den Aktionen bei ihr unter Tel. 02241/900-596 und im Netz auf www.kivi-ev.de.