Troisdorfer Sportlerehrung in der Stadthalle:

111 Sportlerinnen und Sportler vorgestellt

Ehrung für Goldmedaillen, rechts Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski und Dirk-Ulrich Lauer.
Die Schülerinnen und Schüler, die beim Sportabzeichenwettbewerb besondere Leistungen zeigten, wurden geehrt.
Funktionäre aus Troisdorfer Vereinen, die seit vielen Jahren ehrenamtlich aktiv sind, wurden geehrt.

Rheinische Zahlen bei der traditionellen Troisdorfer Sportlerehrung: In diesem Jahr wurden 111 Troisdorfer Sportlerinnen und Sportler aus unterschiedlichen Disziplinen sowie 11 Funktionäre aus verschiedenen Sportvereinen geehrt. Außerdem erhielten fünf Grundschulen Preise zum erfolgreichen Sportabzeichenwettbewerb. Gewinner war die Grundschule Müllekoven. Die Ehrungen führten Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski und der Vorsitzende des Stadtsportverbands, Dirk-Ulrich Lauer, durch.

Zum abwechslungsreichen Programm gehörten neben den Ehrungen auch schwungvolle musikalischen Intermezzi durch die Schulband der Europaschule. Außerdem boten der Verein Karate Dojo Funakoshi, eine Gruppe des Matrosen-, Damen- und Kinder-Tanzcorps Blau-Weiß Troisdorf und die Gruppe Rhythmische Sportgymnastik des Troisdorfer Turnvereins sportliche Vorführungen.

Fotos: Frank Lang.