Städtische Senioren- und Pflegeberatung:

Infos zu falschen Beamten und Diebstahl-Gefahr

Das städtische Sozial- und Wohnungsamt setzt seine Reihe mit Vorträgen für Troisdorfer Seniorinnen und Senioren fort. Bei der nächsten Informationsveranstaltung geht um Tipps, um falschen Polizeibeamten, dem „Enkeltrick“ und dreistem Taschendiebstahl wirkungsvoll zu begegnen. Der Vortrag mit anschließender Diskussion beginnt

am Donnerstag, 4. April 2019, um 14.30 Uhr im Rathaus Kölner Str. 176, Saal B (5. OG), Troisdorf-Mitte.

Referent ist Kriminalhauptkommissar Guido Tepper aus dem Bereich Kriminalprävention und Opferschutz der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis. Er ist Experte für Straftaten gegen ältere Menschen. Die Teilnahme ist kostenlos, aber um Anmeldung wird gebeten bei Maria Simkin im Rathaus, Tel. 02241/900-290, Mail an: simkinm@troisdorf.de.