Vorlesestunde in der Stadtbibliothek Sieglar:

Abenteuer des kleinen Wassermanns

Der kleine Wassermann. Titelseite aus dem Don Bosco Verlag.

Der freche, aber gutherzige kleine Wassermann – eine der unvergleichlichen Kinderbuchfiguren aus der Feder des Autors Otfried Preußler – ist längst zu einem Klassiker geworden, der Jung und Alt begeistert. Hier ist er der Held einer neuen spannenden Geschichte.

Sie wird als Erzähltheater

am Freitag, 15. März, um 15.30 Uhr, in der Stadtbibliothek Sieglar, Schulzentrum Edith-Stein-Straße,

vorgelesen. Im Frühling erwacht der kleine Wassermann aus dem Winterschlaf und macht sich auf den Weg, um seine Freunde zu treffen, um endlich mal wieder etwas zu erleben. Und die erste Aufregung erwartet ihn schon.

Die fröhliche, warmherzige Geschichte können Kinder im Alter ab vier Jahren hören und anschließend zusammen malen. Da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung vor Ort in der Stadtbibliothek Sieglar oder unter Tel. 02241/9623450 gebeten. Die Bibliothek ist Dienstag und Freitag 10 bis 18 Uhr, Mittwoch 10 bis 13 Uhr, Donnerstag 13 bis 18 Uhr und Samstag 10 bis 14 Uhr geöffnet.