Troisdorf für Kinder:

Trommelzauber auf der Hütte

Trommelzauber auf der Hütte.

Unter dem Motto: „Wir sind Kinder einer Welt und trommeln, wie es uns gefällt!“, haben die städtischen Kindertagesstätten Robert-Müller-Platz, Daimlerstraße und Curieweg, die katholische Kindertagestätte Herz-Jesu, die Roncalli-Grundschule, das Stadteilhaus Friedrich-Wilhelms-Hütte und die zugehörigen Fördervereine die Kinder im Viertel eingeladen zu einem Tag voller Rhythmus und Mitmach-Aktion.

Am Morgen fanden Trommel-Workshops statt, in denen die Kinder sich auf den Weg ins Trommelzauberdorf machten. Dabei wurden spielerisch und mit ganz viel Freude wichtige Fragen gelöst:

Woher bekommen wir Mut für die anstehenden Abenteuer? Können Trommeln sprechen? Kann man mit Tieren tanzen? Wie klingen Freundschaftstrommeln? Was ist unser Gastgeschenk? Wie klingt der aktuelle Nr.1 Hit in Tamborena?

Beim abschließenden Mitmachkonzert unter den Schatten spendenden Bäumen an der Kita Robert-Müller-Platz kamen die eingeladenen Eltern und andere Gäste aus dem Staunen nicht mehr heraus, was die Kinder in so kurzer Zeit gelernt haben und mit welcher Freude! Auch Bürgermeister Klaus-Werner Jablonksi und Jugendamtsleiter Dr. Markus Wüst waren beeindruckt. Trommeln verbindet!