Bücherzwerge in der Stadtbibliothek Sieglar:

Die etwas andere Krabbelgruppe

Die Stadtbibliothek in Troisdorf-Sieglar bietet für Kinder im Alter zwischen 1 und 2 Jahren die etwas andere Krabbelgruppe der „Bücherzwerge“ an. Frühkindliche Leseförderung beginnt bereits im Babyalter und trägt wesentlich zur sprachlichen Entwicklung des Kindes bei. Bei den „Bücherzwergen“ wird gesungen, gespielt und gemeinsam werden Bilderbücher entdeckt. In angenehmer Atmosphäre können die Kleinen erste Erfahrungen mit dem Medium Buch sammeln, während die Erwachsenen sich austauschen.

Die neue Staffel der „Bücherzwerge“ beginnt
am Freitag, 22. Februar 2019, um 10:30 Uhr in der Stadtbibliothek Sieglar, Edith-Stein-Straße.

Die Staffel umfasst sechs Termine zu jeweils 45 Minuten und kostet pro kleinem Teilnehmer inklusive Begleitperson 8 Euro. Da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung vor Ort in der Bibliothek im Schulzentrum Sieglar oder unter Tel. 02241/ 9623450 gebeten. Infos im Netz auf http://www.troisdorf.de.