Theater für Kinder in der Stadtbibliothek:

Der blaue Stuhl

Illustration zum Theaterstück.

„Der blaue Stuhl“ ist ein phantasievolles Stück mit Figuren- und Schauspiel und viel Musik, gespielt vom Figurentheater Künster nach dem Bilderbuch von Claude Boujon. Ein Stuhl mitten in der Wüste? Herr Schwärzlich und Herr Klops wissen sofort, wozu so ein Stuhl gut ist: als Hundeschlitten, als Feuerwehrauto, als Ladentisch, als Helikopter. Aber dann sagt ein Kamel, ein Stuhl sei nur zum Sitzen da. Ob das stimmt?

Am Samstag, 16. März 2019, um 15 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, 2. OG, Troisdorf-Mitte,

spielt Manfred Künster nicht nur souverän die Puppen, er beteiligt die kleinen Zuschauer auch intensiv am Geschehen und zaubert so großes Theater für kleine Leute, die in Wohnzimmeratmosphäre ganz nah an der Kulisse sitzen. Die Vorstellung dauert ca. 45 Minuten. Der Eintritt kostet 5 Euro für Kinder, 6 Euro für Erwachsene. Kartenvorverkauf ab sofort in der Stadtbibliothek während der Öffnungszeiten dienstags und freitags 10 bis 18 Uhr, mittwochs 10 bis 13 Uhr, donnerstags 13 bis 18 Uhr und samstags 10 bis 14 Uhr. Parken im Parkhaus Forum, Einfahrt Kirchstraße. Weitere Infos auf www.stadtbibliothek-troisdorf.de, zum Figurentheater auf www.figurentheaterkuenster.de.