Neujahrskonzert in der Stadthalle Troisdorf:

Walzer, Polkas und ein chilenischer Tenor

Die Neue Philharmonie Westfalen spielt in Troisdorf auf.

Am Freitag, 3. Januar 2020, um 20 Uhr in der Stadthalle Troisdorf, Kölner Straße 167,

beginnt das Troisdorfer Neujahrskonzert unter dem Motto „Espresso und Wiener Mélange“. Was wäre es ohne beschwingte Walzer, Polkas und Quadrillen der Strauß-Familie? So startet auch das Orchester der Neuen Philharmonie Westfalen mit einer ordentlichen Portion Wiener Mélange - nicht nur - im Dreivierteltakt in das neue Jahr.

Zur „Wiener Mischung“ gibt es Espresso in Form musikalischer Köstlichkeiten aus Italien. So trifft etwa Amilcare Ponchiellis „Tanz der Stunden“ aus der Oper „La Gioconda“ auf den Schwung und die Leidenschaft neapolitanischer Lieder wie „Funiculì, Funiculà“ oder „O sole mio“.

Erneut zu Gast ist der Sänger Carlos Moreno Pelizari: Nach seinem Debüt im Rahmen der Weihnachtskonzerte 2014 steht der chilenische Tenor nun wieder mit der Philharmonie auf der Troisdorfer Bühne. Und am Pult steht ein waschechter Italiener: Giuliano Betta, 1. Kapellmeister des Musiktheaters im Revier, wird die Philharmoniker leiten.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 22,30/25,60/28,90 Euro, ermäßigt 12,40 Euro zuzüglich örtlicher Gebühren. Eintrittskarten erhält man im „Kartenhaus“ in der Stadthalle, Kölner Str. 167, gegenüber dem Rathaus, geöffnet montags bis freitags von 15 bis18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr. Kartenbestellungen und Infos unter Tel. 02405/40860, Mail: info@daskartenhaus.de. Mehr Programm der Stadthalle auf www.stadthalle-troisdorf.de.