Aktion der Stadtbibliothek für junge Leser:

Endspurt im SommerLeseClub

Die letzten Wochen im SommerLeseClub der Troisdorfer Stadtbibliothek haben begonnen. Fast 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich bis jetzt angemeldet, aber die Ferien sind noch nicht vorbei. Man kann immer noch beim SommerLeseClub mitmachen und bis Ende der Ferien drei Stempel sammeln, um zur Abschlussparty mitzukommen. Nur wer das „Leselogbuch“ bis spätestens

Mittwoch, 28. August 2019,

in der Bibliothek abgegeben hat, erhält die begehrte Eintrittskarte für das Abschlussfest mit freiem Kino-Eintritt, freiem Getränk, Urkunden und Preisen

am Samstag, 31. August 2019, um 11.30 Uhr im Cineplex Kino, Am Bürgerhaus, Troisdorf-Mitte.

Der SommerLeseClub ist ein Projekt in Zusammenarbeit mit dem Kultursekretariat NRW Gütersloh. Dank der Unterstützung der Städte- und Gemeinden-Stiftung der Kreissparkasse Köln im Rhein-Sieg-Kreis konnten zusätzlich Bücher im Wert von 2.000 Euro für die Clubteilnehmerinnen und -teilnehmer angeschafft werden. Der Förderverein der Stadtbibliothek ermöglicht unter anderem die Preise. In diesem Jahr wird es wieder einen Preis für die Klasse mit den meisten Teilnehmern geben. Außerdem werden unter allen Teilnehmern, die mehr als 10 Bücher gelesen haben, weitere Preise verlost. Infos hier auf der Webseite unter Familie/Bildung>Bildung>Bibliotheken.