Vorlesestunde in der Sieglarer Bibliothek:

Überraschung: Elefanten im Haus

In der Sieglarer Stadtbibliothek kommt wieder das beliebte japanische Erzähltheater – Kamishibai – zum Einsatz, das auf besonders reizvolle Art und Weise das Vorlesen und Anschau-en der dazugehörigen Bilder verbindet. Diesmal geht es um die lehrreiche Geschichte „Elefanten im Haus“, erschienen im Don Bosco Verlag. Sie beginnt

am Freitag, 10. Mai 2019, um 15.30 Uhr in der Bibliothek im Schulzentrum Edith-Stein-Straße in Sieglar.

Fine hat neue Nachbarn und es sind tatsächlich Elefanten. Zum Glück hat die Elefantenfamilie Kinder in Fines Alter. Nachdem die anfängliche Schüchternheit überwunden ist, spielen die Kinder miteinander und finden ihre neue Freundschaft ganz wunderbar. Aber nicht alle im Haus sind so begeistert. Kinder im Alter ab vier Jahren können nach der Geschichte noch zusammen malen. Anmeldung vor Ort in der Stadtbibliothek Sieglar oder unter Tel. 02241/9623450. Der Eintritt ist frei. Die Bibliothek ist Dienstag und Freitag 10 bis 18 Uhr, Mittwoch 10 bis 13 Uhr, Donnerstag 13 bis 18 Uhr und Samstag 10 bis 14 Uhr geöffnet.