Bauarbeiten auf Troisdorfer Straßen:

Sperrungen in Spich, Mitte, Altenrath

Wegen der Reparaturarbeiten an einer Absackung des Abwasserkanals muss die Straße Am Landgraben in Troisdorf-Spich zwischen Sonnenstraße und Niederkasseler Straße ab sofort, 12. April 2019, für mehrere Tage gesperrt werden. Die Buslinien der RSVG am Bahnof Spich sind nicht betroffen.

Wegen Bauarbeiten der Stadtwerke an Gas- und an Wasserleitungen auf der Poststraße vor dem neuen Bahnhofsgebäude in Troisdorf-Mitte, wird die stark befahrene Straße zwischen Emil-Müller-Straße und Kronprinzenstraße

am Freitag, 26. April 2019, von 9 bis 16 Uhr halbseitig gesperrt.

Sie wird an dem Tag Richtung Busbahnhof zur Einbahnstraße und Richtung Sieglarer Straße gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Wilhelmstraße und Kölner Straße zur Sieglarer Straße.

Zur Verlegung von Breitbandkabeln auf der Genker Straße und Kasseler Furt im Gewerbegebiet Belgische Allee in Troisdorf-Spich, müssen die Straßen und Gehwege im Rahmen einer Wanderbaustelle vom 15. April bis voraussichtlich Mitte Juni 2019 halbseitig gesperrt werden.

Gebaut wird auch auf der Straße Längsbroich in Troisdorf-Altenrath. Die Fahrbahn wird zwischen dem 23. April und voraussichtlich 3. Mai 2019 erneuert und dazu das Teilstück zwischen Ziegenbergweg und Zum Düffenbroich gesperrt.

Die Stadt bittet um besondere Rücksicht in den betroffenen Stadtteilen.