Ehrung für junge Musikerinnen und Musiker:

Troisdorfer Preisträger bei Jugend musiziert

Gratulation im Ratssaal: vorne v.l. Katja Stellmacher, Jenny Liang, Cedric Hiller, Eleni-Ece Arslan, Kerstin Draken, dahinter v.l. Karel Walravens, Horst-Peter Jung und Horst Wende.

In der Sitzung des Kulturausschusses des Troisdorfer Stadtrats wurden die stolzen Preisträgerinnen und der Preisträger aus dem Landes- und dem Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ geehrt. Ausschussvorsitzender Horst-Peter Jung, Kulturdezernent Horst Wende und der Leiter der städtischen Musikschule, Karel Walravens, gratulierten den ambitionierten jungen Musikerinnen und Musikern herzlich. Die hatten ihre Begeisterung für die Musik in der Musikschule gewonnen, dort ihr Können erworben und ihre Leistungen gesteigert.

Preisträgerinnen im Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ wurden Pianistin Katja Stellmacher mit einem 1. Preis im Duo Klavier und Cello, sowie Kerstin Draken mit dem 1. Preis für Mandoline solo. Einen 2. Preis im Landeswettbewerb erhielt Jenny Liang, Gitarre solo. Jeweils einen 3. Preis im Landeswettbewerb für Violine im Duo Violine und Klavier erhielten Cedric Hiller und Eleni-Ece Arslan. Infos über die Angebote der städtischen Musikschule, Römerstr. 61, Troisdorf-Mitte, erhält man unter Tel. 02241/900-442 und im Netz auf www.troisdorf.de unter der Rubrik Familie/Bildung.

Hi! Ich bin der Chatbot
der Stadt Troisdorf 👋