Vorlese- und Malstunde in der Stadtbibliothek:

Der Löwe in dir wird gemalt

Den Auftakt zur beliebten Veranstaltungsreihe „Vorlesen und malen“ der Stadtbibliothek Troisdorf mit insgesamt 6 Terminen im Herbst und Winter bildet diesmal die Geschichte: „Der Löwe in dir!“ von Rachel Bright, illustriert von Jim Field, erschienen im Kinderbuchverlag Magellan.

Die Vorlesestunde beginnt
am Freitag, 5. Oktober 2018, um 16 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, 2. OG, Troisdorf-Mitte.

Eines Tages hat die Maus die Nase voll. Sie will nicht mehr übersehen werden, nur weil sie so klein ist. Sie will sich Gehör verschaffen und nimmt all ihren Mut zusammen, um sich vom Löwen das Brüllen beibringen zu lassen. Dabei finden beide heraus: Jeder von uns ist mal Löwe und mal Maus.

Es ist eine unterhaltsame Bilderbuchgeschichte für Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren, vorgelesen von den Damen des Fördervereins der Stadtbibliothek im „Forum“. Im Anschluss können die Kinder zur Geschichte malen. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 02241/900-752, Mail an: barionf@troisdorf.de.