Gala-Musikshow in der Stadthalle Troisdorf:

Plattenlabel Motown - Die Legende

Szene aus Motown. Foto: Bernd Böhner.
Szene aus Motown. Foto: Gio Löwe.

Am Freitag, 9. November 2018, um 20 Uhr in der Stadthalle Troisdorf, Kölner Straße 167,

beginnt eine Musik-Gala rund um das US-Schallplattenlabel Motown. Die Show „MOTOWN – Die Legende” feiert mit den unvergesslich groovigen Songs von Diana Ross & The Supremes, von Marvin Gaye, Stevie Wonder, Smokey Robinson, Jackson 5 und mehr die fast 60jährige Erfolgsgeschichte der musikalischen Ausnahme-Institution.

Die Künstlerinnen und Künstler haben eins gemeinsam: Das von Berry Gordy in Detroit mit einem Anfangskapital von nur 800 geliehenen Dollar gegründete Plattenlabel MOTOWN hat sie alle unsterblich gemacht. Zwischen 1961 und 1971, in den 10 erfolgreichsten Jahren des Labels, veröffentlichte Motown 537 Singles, also ungefähr eine pro Woche. 357 kamen in die amerikanischen Charts, 110 davon in die Top Ten, 28 waren Nummer-Eins-Hits.

Keine Plattenfirma war jemals wieder so erfolgreich. Jeder kennt Welt-Hits wie „My Girl“, „Stop! In the Name of Love“, „Papa Was A Rolling Stone“, „Please Mr. Postman” oder „Superstition”. Musiker, Sängerinnen und Sänger bieten eine große Gala-Show zu Ehren des Labels und gewähren so – fast sechs Jahrzehnte nach dessen Gründung – einen Blick hinter die Kulissen der Hit-Fabrik.

Geschichten rund um die Hits

Dazu gehören Berichte zur Entstehung, den Höhen und Tiefen und den Geheimnissen der Plattenfirma, vom Leben Berry Gordys, seiner Stars und den Geschichten der Hits.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 25,05 Euro zuzüglich örtlicher Gebühren. Eintrittskarten erhält man im „Kartenhaus“ in der Stadthalle, Kölner Str. 167, gegenüber dem Rathaus, geöffnet montags bis freitags von 15 bis18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr. Kartenbestellungen und Infos unter Tel. 02405/40860, info@daskartenhaus.de. Mehr Programm der Stadthalle auf www.stadthalle-troisdorf.de.