Vortrag: Wenn der eigene Anspruch zu hoch ist:

Wege aus der Perfektionismus-Falle

Die Familie bestens versorgt, die Wohnung blitzblank, auf der Arbeit alles gründlichst erledigt und dabei auch noch gut aussehen? Viele Frauen haben hohe Erwartungen an sich selbst. Aber gerade wenn Mehrfachbelastungen da sind, kann ein zu hoher Anspruch an die eigene Leistungsfähigkeit negative Folgen für die Gesundheit haben. Wie sich gegensteuern lässt, verrät Dozentin Sandra Knümann in ihrem Vortrag am Freitag, 07. Dezember.2018, 18:00-19:30 Uhr, im Forum Troisdorf, VHS, Seminarraum 3, Kölner Str.2, 53840 Troisdorf.

Perfektionismus macht unfrei, er führt zu Burnout, Depression und Einsamkeit. Wer den Perfektionsanspruch in sich trägt, kann ihn allerdings nicht so einfach ablegen. Zu tief sitzt die Angst vor Kritik und Ablehnung, die meist schon in der Kindheit angelegt wurde. Dozentin Sandra Knümann legt dar, was Perfektionismus anrichtet und wie frau sich Schritt für Schritt von zu hohen Erwartungen an sich selbst befreien und zu neuer Erfüllung finden kann. Bei dem Vortrag kooperiert die VHS Troisdorf und Niederkassel mit den Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Troisdorf.

Das Entgelt beträgt 5 Euro. Anmeldungen für Kurs-Nr. 182-10484 unter info@vhs-tdf-ndk.de oder Tel. 02241/87440.