Auf in die nächste Runde:

Das Rollator-Training geht weiter

Nach einer sehr erfolgreichen Auftaktveranstaltung findet wieder ein Rollator-Training statt:

am Mittwoch, 13. Juni 2018, um 14:00 Uhr im Foyer der Mehrzweckhalle in Friedrich-Wilhelms-Hütte.

Extra ausgebildete Mitarbeiter der Stadt Troisdorf bieten in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat der Stadt eine praxisorientierte Schulung für Rollatornutzerinnen und -nutzer mit dem Schwerpunkt öffentlicher Straßenraum und ÖPNV-Nutzung an.

Nach einer ersten theoretischen Einführung besteht die Möglichkeit, sich anhand von leichten Übungen mit der Nutzung des Rollators vertraut zu machen sowie Tipps und Tricks zur Überwindung von Hindernissen zu erhalten. Danach kann man an einem extra bereitgestellten Bus der Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft (RSVG) die Nutzung des ÖPNV trainieren.

Das Training steht allen interessierten Rollator-Nutzerinnen und -nutzern und ihren Angehörigen offen, es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Das Training ist kostenlos und eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Die Veranstaltung im Ortsteil Friedrich-Wilhelms-Hütte ist die zweite einer Reihe von Veranstaltungen, die im Jahresverlauf in weiteren Stadtteilen stattfinden werden. Termine und Standorte dazu werden rechtzeitig bekannt gegeben. Auskunft geben im Troisdorfer Rathaus Frau Rebbe, Tel. 02241/900-609, und Frau Brähler, Tel. 02241/900-545.