Info-Abende an Troisdorfer Grundschulen:

Ratschläge zur Förderung der Kinder

Jedes Jahr werden die Troisdorfer Eltern, deren Kinder das vierte Lebensjahr vollenden, über vorschulische Fördermöglichkeiten für ihren Nachwuchs beraten. An den kostenlosen Info-Abenden im Zeitraum vom 10. bis 19. April 2018 wird es um die Jungen und Mädchen gehen, die zwischen dem 1. Oktober 2013 und dem 30. September 2014 geboren worden sind.

Erzieherinnen und Erzieher aus Kindertagesstätten und Lehrerinnen und Lehrer der Grundschulen erklären vor Ort, was die Schulen von den Erstklässlern erwarten, was die Kinder bereits können sollten und welche Möglichkeiten der individuellen Förderung wie Sprachfrühförderung es gibt.

Dabei werden entsprechend hilfreiche Bücher, Spiele und anderes Fördermaterial vorgestellt. Die einstündigen Informationsabende finden für Familien aus den entsprechenden Stadtteilen statt. Interessierte Eltern können auch mehrere Veranstaltungen besuchen:

Termine in fünf Schulen

am Dienstag, 10. April 2018, um 19 Uhr in der Siegauenhalle Glockenstraße in Troisdorf-Bergheim für die Stadtteile Bergheim und Müllekoven;

am Montag, 16. April 2018, um 19 Uhr in der Aula der Kath. Grundschule Blücherstraße für die Stadtteile Oberlar, Friedrich-Wilhelms-Hütte und Troisdorf-West

am Dientag, 17. April 2018, um 19 Uhr in der Aula der Grundschule Asselbachschule, Asselbachstr. 40 in Spich, für die Stadtteile Spich und Kriegsdorf;

am Mittwoch, 18. April 2018, um 19 Uhr in der Aula der Grundschule Kettelerstraße in Sieglar, für die Stadtteile Sieglar, Rotter See, Eschmar und Kriegsdorf;

am Donnerstag, 19. April 2018, um 19 Uhr in der Aula der Grundschule Waldschule, Heerstraße, für die Stadtteile Altenrath und Troisdorf-Mitte.