Flotte Ferienaktion im Stadtteilhaus FWH:

Kinder haben Spaß beim Tanzen

Es sind noch Plätze frei für einen Kurs zum Kreativen Ausdruckstanz. Der regt Kinder im Alter ab 6 Jahren und Jugendliche dazu an, die eigene Bewegungs– und Ausdrucksfähigkeit zu entdecken und das Körperbewusstsein zu schulen. Außerdem macht er eine Menge Spaß und gute Laune. Der Kurs findet am Dienstag und Mittwoch,

am 3./4. April 2018, jeweils 9 bis 12 Uhr, im Stadtteilhaus Lahnstr. 18, Friedrich-Wilhelms-Hütte,

statt, die Teilnahme kostet 5 Euro. Am Dienstagmorgen können Kinder direkt in die Einrichtung des Jugendamts gehen und mitmachen. Physiotherapeutin Daniela Ritter leitet den Kurs, in dem die Kinder bei viel Musik ihre Bewegungsfreude ausleben können, eigene Bewegungsphantasien entwickeln und tänzerisch umsetzen. Bewegungsschulung ist grundlegend für die sprachliche und allgemeine geistige Entwicklung. Musik und Tanz fördern die koordinativen Fähigkeiten von Kindern. Das hilft in Schule und Alltag. Mehr Infos zum Stadtteilhaus op de Hött hier auf der Webseite.