Viel Spaß und Musik in Troisdorf-Rotter See:

19. Stadtteilfest auf dem Europaplatz

Fetzige Live-Musik, kurzweilige Vorführungen und Informationen verschiedener Vereine aus unserer Stadt, Attraktionen für Jung und Alt, gehören auch in diesem Jahr zum schwungvollen 19. Stadtteilfest Rotter See.

Es wird
am Samstag, 18. August 2018, um 14 Uhr auf dem Europaplatz in Troisdorf-Rotter See,
durch Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski zusammen mit Ortsvorsteher Alfons Bogolowski zünftig eröffnet.

Der Erlös einer Tombola kommt auch in diesem Jahr wieder der Jugendfeuerwehr Sieglar, dem Jugend-Rotkreuz Troisdorf und der DLRG Jugend Troisdorf zugute. Kinder aus Rotter See im Alter bis 12 Jahre können ihre ausrangierten Schätze auf einem Kinderflohmarkt anbieten.

Buntes Bühnenprogramm

Für Kinder werden jede Menge Spielmöglichkeiten geboten, außerdem Hüpfburg und Schminkaktion. Das kunterbunte Fest wird zunächst von Peter Reinke als DJ musikalisch begleitet. Ab 18.30 Uhr spielen der Sänger Tom T. Marshall und seine Band beliebte Oldies, fetzigen Rock’n’Roll und Countrysongs. Auf der Bühne treten unter anderem der Sieglarer Turnverein, das Tanzkorps Blau-Weiß Troisdorf, die Sänger Udo Sommer und Nick Gordon sowie Schlangenbeschwörer Fakir Ramadani auf.

Mit Infoständen werden die Amateurfunker Troisdorf, die Jugendfeuerwehr Troisdorf, die DLRG Jugend Troisdorf, das Jugend DRK, der Eishockeyclub EHC Troisdorf und mehr Einrichtungen vertreten sein. Durch das kurzweilige Programm wird in bewährter und stimmkräftiger Weise Moderator Friedo Geisler führen. Für leckere Speisen und Getränke wird natürlich gesorgt sein.