Öffnungszeiten an den Karnevalstagen:

Rathaus am Freitag 9.2. geschlossen

Das Troisdorfer Rathaus Kölner Straße 176 wird, wie im letzten Jahr, zu Weiberfastnacht am Donnerstag, 8. Februar 2018, ab 11 Uhr bis Rosenmontag, 12. Februar 2018, also auch am Freitag (!) geschlossen sein. Das betrifft auch die Außenstellen der Verwaltung wie die Stadtteil-Teams des Jugendamts.

Die Stadtbibliothek in der Innenstadt, Kölner Straße 2, und die Bibliothek im Sieglarer Schulzentrum, Edith-Stein-Straße, sind am Freitag von 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr für die jecken Bücherwürmer geöffnet.

Museen am Samstag geöffnet

Die beiden städtischen Museen auf Burg Wissem, Bilderbuch-Museum und Museum für Stadt- und Industriegeschichte, sind an Weiberfastnacht und Freitag sowie am Karnevalssonntag und Rosenmontag ganztägig (!) geschlossen. Sie sind nur am Samstag, 10. Februar 2018, von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Das Fischereimuseum in Troisdorf-Bergheim ist ebenfalls nur am Samstag von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Bei der städtischen Feuerwehr und beim Bauhof (Winterdienst) werden während der Karnevalstage von Donnerstag bis Rosenmontag Notdienste eingerichtet.