Info-Abend im Familienzentrum Daimlerstraße:

Zappelphilipp und Störenfrieda

Eltern und Erzieher klagen immer öfter darüber, dass es mehr Kindern schwerfällt, länger als fünf Minuten still zu sitzen, aufmerksam zu sein, zuzuhören und eigene spontane Impulse zu unterdrücken.

Beim Informationsabend
am Montag, 26. Februar 2018, um 19.30 Uhr im Familienzentrum Kita Daimlerstr. 33, Troisdorf-FWH,

werden Symptome und Erklärungsmodelle von ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung) und anderer Verhaltensauffälligkeiten beleuchtet. Anhand praktischer Beispiele aus dem Alltag wird besprochen, was Kinder und Familien brauchen, wie Erziehende mit den Problemen umgehen sollen und wann Hilfen notwendig sind.

Infos und Anmeldung in dem städtischen Familienzentrum unter Tel. 02241/82155, Mail: daimlerstr@kita-trd.de.