Osterferien im Stadtteilhaus Spich:

Starker Rücken und Outdoor-Training

Die beliebten und kurzweiligen Ferienprogramme im Stadtteilhaus Spich am Bleimopsplatz bzw. Niederkasseler Straße, einer Einrichtung des städtischen Jugendamts, werden auch Ostern 2018 wieder mit zwei Workshops für Kinder im Alter ab 6 Jahren fortgesetzt. Die Teilnahme kostet jeweils 5 Euro, Anmeldungen nimmt Organisatorin Britta Samanns ab Montag, 5. März 2018, um 9 Uhr entgegen, Tel. 02241/900-596.

Vom 26. bis 29. März 2018, jeweils 9 bis 12 Uhr,

findet die Kinderrückenschule von Physiotherapeutin Daniela Ritter statt. Spielerisch wird sie den Kindern die Anatomie des Rückens und die Physiologie nahe bringen. Die gesamte Wirbelsäule wird mobilisiert und gekräftigt. Über gezielte Rollenspiele werden die Kinder lernen, mehr und bewußter auf Haltung und Bewegung zu achten. Entspannungsübungen und Massagen werden das Programm abrunden. Ein Handout für Kinder für Zuhause gehört dazu.

Vom 3. bis 6. April 2018, jeweils 10 bis 13 Uhr,

geht es um das Überleben in der Natur bei einem Outdoor-Training mit Vertretern des Vereins Querwaldein. Wie kann man im Wald überleben? Wie baut man eine Überlebenshütte? Auf diese Fragen gibt es praktische Antworten im Spicher Wald. Die Kinder erlernen die Kräuterkunde und das Schnitzen sowie die wichtigsten Survival Tricks.