Osterferien im Stadtteilhaus FWH:

Riesenseifenblasen und kreativer Tanz

Die beliebten und kurzweiligen Ferienprogramme im Stadtteilhaus Friedrich-Wilhelms-Hütte, Lahnstr. 18, einer Einrichtung des städtischen Jugendamts, werden auch Ostern 2018 wieder mit zwei Workshops für Kinder im Alter ab 6 Jahren fortgesetzt. Die Teilnahme kostet jeweils 5 Euro, Anmeldungen nimmt Organisatorin Britta Samanns ab Montag, 5. März 2018, um 9 Uhr entgegen, Tel. 02241/900-596.

Vom 26. bis 28. März 2018, jeweils 9.30 bis 12.30 Uhr,

wird Seifen-Expertin Eva Rau ihre Seifen- und Seifenblasen-Werkstatt öffnen. Mit verschiedenen Kräutern, Duftstoffen und Farben werden zauberhafte Naturseifen hergestellt. In der Seifenblasen-Werkstatt machen die Kinder einen kleinen Ausflug in die Physik. Fragen, forschen, testen und ausprobieren rund um die physikalischen Verhältnisse in einer Seifenblase. Selbst hergestellte Seifenblasenwunder: Mit Flüssigkeit und Seifenblasenvorrichtungen werden schillernde große Blasen zum Schweben gebracht.

Am 3./4. April 2018, jeweils 9 bis 12 Uhr,

leitet Physiotherapeutin Daniela Ritter einen Kurs zum Kreativen Ausdruckstanz. Der regt uns dazu an, die eigene Bewegungs– und Ausdrucksfähigkeit zu entdecken sowie das Körperbewusstsein zu schulen. Die Kinder können bei Musik ihre Bewegungsfreude voll ausleben, eigene Bewegungsphantasien entwickeln und tänzerisch umsetzen. Bewegungsschulung ist grundlegend für die sprachliche und allgemeine geistige Entwicklung, Musik und Tanz fördern die koordinativen Fähigkeiten von Kindern.