Info-Abend im Familienzentrum Rathausstraße:

Raus aus der Brüllfalle!

Das Familienzentrum Kita Rathausstraße in Sieglar und die städtische Erziehungsberatungsstelle laden zu einem Informationsabend für Eltern ein mit dem Thema: „Wege aus der Brüllfalle. Wenn Eltern sich durchsetzen müssen“.

Gezeigt und diskutiert wird ein Film von Wilfried Brüning
am Mittwoch, 7. März 2018, um 19 Uhr im Familienzentrum Rathausstraße 21, Troisdorf-Sieglar.

In der Erziehung sind Respekt und Gewaltlosigkeit oberste Gebote. Aber Eltern müssen sich auch durchsetzen. Was soll man tun, wenn Kinder nach mehr maligem Bitten immer noch nicht reagieren? In solchen Situationen ist es schwer ruhig zu bleiben. Viele Eltern stellt die Erziehung ihrer Kinder vor große Probleme.

In manchen Alltagssituationen verlieren Eltern die Geduld, werden laut oder wenden sogar Gewalt an. Das Ergebnis sind weinende Kinder und frustrierte Eltern, die sich wieder einmal als Versager fühlen. Der Film „Wege aus der Brüllfalle“ zeigt diese heiklen Alltagssituationen ungefiltert und erleichtert Eltern so den Einstieg in ein offenes Gespräch über schwierige Erziehungssituationen.

Das Familienzentrum lädt darüber hinaus zuversichtlich zu einem Schönwetterflohmarkt „Rund ums Kind“

am Samstag, 17. März 2018, von 10 bis 13 Uhr im Außengelände der Kita Rathausstraße in Sieglar.

Die Standmiete beträgt für bis zu 3m 5 Euro und einen Kuchen. Anmeldung per Mail an: rathausstr@kita-trd.de. Infos auch bei Kita-Leiterin Claudia Lasseur-Au unter Tel. 02241/43709.