Weihnachtliches Konzert in der Stadthalle:

Stille Nacht, heilige Nacht - das Musical zum Lied

Stille Nacht - das Musical zum Weihnachtslied.

Am Mittwoch, 26. Dezember 2018, um 18 Uhr in der Stadthalle Troisdorf, Kölner Straße 167,

dreht sich alles um ein Weihnachtslied, das in über 300 Sprachen und Dialekte übersetzt wurde, seit 2011 UNESCO-Kulturerbe ist und im Ersten Weltkrieg sogar die Waffen zum Schweigen brachte. Die Geburtsstunde des Liedes „Stille Nacht, heilige Nacht!“ jährte sich 2018 zum 200. Mal.

Der unterhaltsame Abend mit Live-Musik und alpenländischem Flair erzählt die Geschichte des wohl bekanntesten Weihnachtsliedes der Welt aus dem Jahr 1818: von der Textdichtung des Hilfspfarrers Joseph Mohr und der Vertonung durch den Dorfschullehrer Franz Xaver Gruber bis zu den musizierenden Menschen, die es populär machten und seinen Siegeszug um die Welt ermöglichten.

Während eine Familie an einem verschneiten Winterabend in ihrer Wohnstube sitzt, gemeinsam musiziert und sich die Geschichte dieses „ewigen Liedes“ erzählt, erwachen historische Personen zu neuem Leben, die das Lied in die Welt trugen. Neben „Stille Nacht“ erklingen in dem außergewöhnlichen Musical viele andere alpenländische Weihnachtsweisen.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf ab 27,80 Euro, erm. ab 14.60 Euro, zuzüglich örtlicher Gebühren. Eintrittskarten erhält man im „Kartenhaus“ in der Stadthalle, Kölner Str. 167, gegenüber dem Rathaus, geöffnet montags bis freitags von 15 bis18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr. Kartenbestellungen und Infos unter Tel. 02405/40860, Mail: info@daskartenhaus.de. Mehr Programm der Stadthalle auf www.stadthalle-troisdorf.de.