Stoff- und Tuchmarkt am 2. September:

Tausend Stoffe und ein Flohmarkt

Wer gerne mit Nadel und Faden umgeht, findet beim Deutsch-Holländischen Stoffmarkt in Troisdorf an rund 100 Ständen eine kaum überschaubare Vielfalt an Stoffen und Zubehör. Gleichgültig ob für Kinderkleidung oder ein exklusives Kostüm, ob man Polstermöbeln einen neuen Look verpassen oder die Fensterdekoration auf einen modischen Stand bringen möchte - der Deutsch-Holländische Stoffmarkt bietet das Material dazu

am Sonntag, 2. September 2018, von 11 bis 18 Uhr in der Fußgängerzone Troisdorf.

Kleider-, Kinder-, Gardinen-, Möbel- oder Dekostoffe gibt es zu bestaunen und zu kaufen, aber auch die Patchwork-Stoffe, Samt, Seide oder Leinen. Kurzwaren, Schnittmuster, Angebote für Nähkurse und ähnliches runden das Angebot ab. Manche Händler haben allein mehr als 10 km Stoff im Gepäck.

Der große Stand eines Kurzwarenhändlers bietet neben tausenden von Knöpfen, hunderten Garnrollen und Kilometern von Borten und Bordüren auch noch die Auswahl unter mehr als 25.000 Reißverschlüssen.

Verkaufsoffen und Flohmarkt

Ein Traum aus Samt und Seide: Der Stoff- und Tuchmarkt hat schon durch sein äußeres Erscheinungsbild eine besondere Atmosphäre, die die Besucher schnell in ihren Bann zieht. Nicht nur die schier endlose Vielfalt an Mustern und Farben, sondern auch die ungewohnte Gestaltung einiger Stände trägt dazu bei.

Von 13 bis 18 Uhr findet ein verkaufsoffener Sonntag statt, an dem der Troisdorfer Einzelhandel seine Türen weit öffnen wird. Von 11 bis 18 Uhr findet obendrein ein Flohmarkt für Kinder- und Babysachen auf dem Wilhelm-Hamacher-Platz statt. Für eine Spende von 5 Euro pro Standplatz können Kinder- und Babybekleidung bzw. -ausstattung angeboten werden. Wer etwas verkaufen möchte, meldet sich in der Pressestelle der Stadt Troisdorf an unter Tel. 02241/900-377.

Infos im Netz auf www.troisdorf.city/Stoffmarkt.