Vorlesespaß in der Stadtbibliothek:

Treffen für kleine Büchermäuse

Büchermäuse in Aktion: Kleine Kinder entdecken Bücher in der Stadtbibliothek.

Der besondere Bilderbuchspaß für Eltern oder Großeltern und ihre Kleinen in der Stadtbibliothek: Bei den Troisdorfer „Büchermäusen“ geht es in sechs Treffen spielerisch um Sprache, Bilder und Sinneswahrnehmung beim Vorlesen. Damit kann man Kinder früh fördern, sie neugierig auf’s Lesen und ihnen eine Freude machen.

Am Freitag, 15. September 2017, um 10.15 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, Troisdorf-Mitte, 2. OG,

wird wieder gesungen, gespielt und vorgelesen. Bibliotheksmitarbeiterin Simone Tost betreut die erfolgreiche Veranstaltungsreihe „Büchermäuse“ seit 2013. Das Angebot richtet sich an Eltern mit Kindern im Alter von ein bis zwei Jahren in Begleitung eines Elternteils oder von Oma oder Opa.

Frühzeitig Lesefreude wecken

Die Kinder können in angenehmer Atmosphäre kunterbunte Bilderbücher erleben. Dadurch werden die Grundlagen für lebenslange Lesefreude, vielfältige Lernchancen und Interesse an Kultur und sozialem Miteinander gelegt. Während die Kinder betreut die faszinierende Bücherwelt entdecken, können sich die Erwachsenen gemütlich austauschen.

Die „Büchermäuse“ treffen sich freitags, am 15., 22. und 29. September sowie am 6., 13. und 20. Oktober 2017, jeweils von 10.15 bis 11 Uhr. Die Teilnahme kostet für die sechs Termine insgesamt 8 Euro. Da die Plätze begrenzt sind wird um verbindliche Anmeldung gebeten unter 02241/900-758 oder 900-755.