Interaktiver Vortrag

Starke Stimme! Stark im Job!

In diesem Herbst bieten die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Troisdorf und die VHS Troisdorf und Niederkassel gemeinsam eine Reihe spannender Veranstaltungen an, die sich besonders an Frauen wenden. Um den wirkungsvollen Einsatz der eigenen Stimme geht es in dem interaktiven Vortrag „Starke Stimme! Stark im Job!“

am Dienstag, 19. September 2017, um 18.30 Uhr in der VHS  Kölner Straße 2, Seminarraum 3, Troisdorf-Mitte.

Gerade in beruflichen Zusammenhängen wünschen sich viele Menschen, klar und kraftvoll sprechen zu können und souverän aufzutreten. Gleichwohl sind die wenigsten mit der Wirkung ihrer eigenen Stimme zufrieden. Die ausgebildete Sprech- und Kommunikationstrainerin Anne Weller hält in diesem interaktiven Vortrag Tipps und Empfehlungen bereit, wie sich die Wirkung der Stimme verbessern lässt.

Die Zuhörerinnen und Zuhörer erfahren, wie sie zu einem ruhigeren Reden und Atmen finden und werden für eine klare, klangvolle Stimme sowie für gepflegtes Sprechen sensibilisiert. Auch auf das Thema Körpersprache geht die Dozentin ein. „Stimme, Sprechweise und Körpersprache bilden die Grundlagen, um im Alltag und im Beruf souverän aufzutreten und kommunikativ zu überzeugen“, so die Dozentin.

Anne Weller ist als Trainerin in Unternehmen tätig und arbeitet an einem stimmigen Auftritt ebenfalls mit Personen des öffentlichen Lebens. Anmeldung bei der VHS Troisdorf und Niederkassel unter Tel. 02241/874433 oder -44 oder per E-Mail: anmeldung@vhs-tdf-ndk.de. Der Eintritt beträgt 9 Euro (Ermäßigung möglich).