Rathaus.Platz.Gestaltung:

Kreuzung Mülheimer Straße eingeengt

Straßenplan.

Troisdorf erhält einen neuen Stadteingang an der Kölner Straße zwischen Rathaus und Stadthalle. Das erfordert umfangreiche Baumaßnahmen und in Folge dessen auch Straßensperrungen. Die Kanalarbeiten des Abwasserbetriebes finden im Vorfeld der Umgestaltung statt. Sie wurden in den letzten Tagen auf die Kölner Straße vorangetrieben und werden im nächsten Schritt auf die Kreuzung von Kölner Straße und Mülheimer Straße ausgeweitet. Der gesamte Straßenbereich vor dem Rathaus wird

vom 25. September bis voraussichtlich 15. Oktober 2017 gesperrt bis zur Kreuzung Mülheimer Straße.

An der Kreuzung von Kölner Straße, Mülheimer Straße und Sieglarer Straße vor der Stadthalle wird der Verkehr aus und nach Spich an der Baustelle vorbei geführt und durch Ampelschaltung geregelt. Für die Fahrer, die aus Oberlar Richtung Spich fahren wollen, ist es daher sinnvoll, die ausgeschilderte Umleitung vor der Bahnunterführung in Oberlar nach links über Lindlaustraße, Landgrafenstraße, Auf dem Schellerod und Bonner Straße zur Hauptstraße/B 8 in Spich zu nutzen. Der Stationsweg zwischen Paul-Müller-Straße und Kölner Straße bleibt weiterhin gesperrt.