Bürgerinformation in Troisdorf-Spich:

Deponie, TroPark und der Kletterwald

Die Stadt Troisdorf lädt zu einer Bürgerinformations-Veranstaltung nach Troisdorf-Spich ein, bei der interessierten Bürgerinnen und Bürgern Informationen rund um den Spicher Wald und die angrenzenden Vorhaben zum Thema Deponie, Kletterpark und Sanierung des Schießplatzes auf dem Gelände der ehemaligen Dynamit Nobel erläutert werden.

Die Veranstaltung findet
am Mittwoch, 11. Oktober 2017, ab 17 Uhr im Bürgerhaus Spich, Waldstraße 35 statt.

Zunächst kann man sich an Infoständen über den Sachstand der Sonderabfalldeponie der Firma MINERALplus, über die Sanierung des Schießplatzes auf dem Gelände der ehemaligen Dynamit Nobel und über die Planung für den Kletterpark Spicher Wald der Firma Europa-Kletterwald aufklären lassen.

Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski sowie weitere Vertreter der Stadt und des Planungsamtes werden für Fragen zur planungsrechtlichen Situation des Spicher Waldes zur Verfügung stehen.

Im Anschluss daran folgen Vorträge zu den drei Themen von Detlef Heine (MINERALplus), Peter Blatzheim (TroPark) und Norman Graudenz (Europa-Kletterwald). Danach haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer schließlich Gelegenheit, Fragen an die Vortragenden zu stellen.