Infovormittag im Café mit Sahne

Tipps für die Rückkehr in den Job

Frauen, die nach einer Pause wieder in den Job zurück wollen oder sich beruflich neu orientieren möchten, sind die Zielgruppe der Veranstaltung „Café mit Sahne“

am Dienstag, 07. November 2017, von 10 bis 12 Uhr im Café Schlich, Kölner Str. 139 in Troisdorf-Mitte.

Veranstalterin ist die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Troisdorf, Petra Römer-Westarp. Als Expertinnen stehen Rotraud Walder, Fachbereichsleiterin der VHS Troisdorf und Niederkassel und zuständig für die "Beratung zur beruflichen Entwicklung" und Katrin Erb-Ruck, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Agentur für Arbeit Bonn/Rhein-Sieg zur Verfügung.

Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte Frauen sind zum lockeren Informationsaustausch eingeladen. Dabei geht es unter anderem um die Fragen: Wie kann ich mich beruflich neu orientieren? Lohnt sich ein Wiedereinstieg ins Berufsleben? Was muss ich beachten? Welche Chancen habe ich auf dem Arbeitsmarkt?

Um Anmeldung wird gebeten bei der Gleichstellungsbeauftragten Petra Römer-Westarp, Tel. 02241/900-178, E-Mail: Roemer-WestarpP@troisdorf.de. Oder bei der VHS Troisdorf und Niederkassel unter Kurs-Nr. 172-10481 , Tel. 02241/874433, E-Mail: anmeldung@vhs-tdf-ndk.de.