Abwasser XXL – Ausbau des Kanalnetzes:

Teil der Glockenstraße gesperrt

Wegen der Bauarbeiten zur Reparatur eines Kanalschachts in der Glockenstraße in Troisdorf-Bergheim, muss die Kreuzung an der Mondorfer Straße zwischen dem 9. und voraussichtlich 20. Oktober 2017 je nach Wetterlage zwei Tage lang gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt dann über die Mondorfer Straße, Drosselweg und Meisenweg zur Glockenstraße. Der Durchgang für Fußgänger und Radfahrer bleibt frei. Die Stadtwerke Troisdorf als Bauherr und die Stadt bitten um Verständnis für die vorübergehende Regelung und um besondere Rücksicht im betroffenen Wohngebiet.

Der Straßenname erinnert an eine offene Glockengrube, die die Sieglarer Glockengießerei Claren zum Guß einer Glocke für die Bergheimer Kirche angelegt hatte.