Schnäppchenjäger aufgepasst:

Medienflohmarkt in der Stadtbibliothek

Nicht nur Bücher sind im Angebot beim Medienflohmarkt in der Stadtbibliothek.

Der Medienflohmarkt in der Stadtbibliothek löst langsam aber sicher den herkömmlichen Bücherflohmarkt ab. Es gibt noch immer genug Bücher und Liebhaber, die Bücher weiterverkaufen oder gebrauchte Bücher kaufen. Inzwischen ist aber noch anderes hinzugekommen, was schon immer auch mit Büchern im Angebot war: Zeitschriften, Schallplatten, CDs, CD-Roms, DVDs und BlueRays.

Wer die Vielfalt des Medienflohmarkts erleben und nutzen will, kommt

vom 7. November bis 16. Dezember 2017 in der Stadtbibliothek, Kölner Str. 2, 2. OG, Troisdorf-Mitte.

Auf Medienflohmärkten finden inzwischen auch Hörbücher, Videos, Computerspiele und Lernprogramme neue Besitzer. „Wir sind überwältigt von den unendlich vielen Spenden aller möglichen Medien, die nach unserem Aufruf kistenweise in der Bibliothek abgegeben wurden“, freut sich Ingeborg Haase, Vorsitzende des Fördervereins der Stadtbibliothek. „Und wir bedanken uns sehr bei allen Bürgern, die so den anstehenden Medienflohmarkt mit einer großen Auswahl möglich machen“.

Wie jedes Jahr im Herbst wird auch in diesem Jahr das gesamte Lesecafé der Bibliothek im Forum zum riesengroßen Medienflohmarkt. Nicht nur Kinderbücher, Sachbücher, Romane und fremdsprachige Bücher sind im Angebot, sondern auch ganze Zeitschriftenjahrgänge, Hörbücher, Musik-CDs, DVDs, Gesellschafts- und Computerspiele.

Der Förderverein wird die Erlöse des Flohmarktes wieder der Bibliothek für Anschaffungen und Projekte, wie Lesungen und andere Veranstaltungen, zur Verfügung stellen. Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht und/oder bei einer Tasse Kaffee Zeit zum Stöbern in alten und neuen Schätzen mitbringt, kann während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek seine Taschen füllen.

Bibliothek und Flohmarkt sind dienstags und freitags von 10 bis 18 Uhr, mittwochs von 10 bis 13 Uhr, donnerstags von 13 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Parkmöglichkeiten im Forum Troisdorf, Einfahrt Kirchstraße, Ausgang Parkdeck 4 (VHS-Stadtbibliothek). Auskunft unter Tel. 02241/900-758, per Mail: stadtbibliothek@troisdorf.de. Weitere Infos im Netz auf www.stadtbibliothek-troisdorf.de.