Bilderbuchkino und Basteln in der Stadtbibliothek

Hör' zu - mach' mit: Weihnachten nach Maß

Buchcover „Weihnachten nach Maß“

"Genau richtig!", jubelt der König, als er einen herrlichen, roten Stoffballen kauft, um daraus einen Umhang für die Prinzessin schneidern zu lassen. Was er aber nicht weiß: Dass der übrige Stoff von dem Küchenmädchen dafür verwendet wird, eine Jacke für ihre Mutter zu nähen und so bescheren die Stoffreste noch vielen anderen Bewohnern seines Königreichs ein wunderbares Weihnachtsfest.

Die Weihnachtsgeschichte von Birdie Black wirft ein neues Licht auf das Schenken.

Ein Bilderbuchkino für Kinder ab 4 Jahren gelesen in der Veranstaltungsreihe „Hör‘ zu – mach‘ mit“
am Freitag, 8. Dezember 2017, um 16 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, 2. OG, Troisdorf-Mitte.

Im Anschluss an das Bilderbuchkino basteln die Kinder mit Heike Rötzel und Uschi Ottersbach aus dem Team der Stadtbibliothek. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Die Bibliothek ist Dienstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr, Mittwoch von 10 bis 13 Uhr, Donnerstag von 13 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet, Tel. 02241/900-758. Die Teilnahme an den Vorlesestunden ist kostenlos. Weitere Informationen unter www.stadtbibliothek-troisdorf.de. Parkmöglichkeiten im Parkhaus Forum Troisdorf, Einfahrt Kirchstraße.