Vorsicht an der Baustelle Bahnhof:

Auf Beschilderung für Fußgänger achten!

Am Standort des alten Bahnhofs entsteht ein neues Gebäude.

Am Standort des bisherigen Troisdorfer Bahnhofs aus dem Jahr 1969, der abgerissen worden und jetzt nur noch ein Schuttberg ist, entsteht ein neues attraktives Bahnhofsgebäude mit vielseitiger Nutzung. Während der Bauzeit wird es eng auf der Poststraße. Fußgänger können den bisherigen Weg entlang des Bahnhofs und ab 9. November 2017 auch die bisherige Querungshilfe zwischen Kronprinzenstraße und Emil-Müller-Straße nicht nutzen. Wer es trotzdem macht, setzt sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer großer Gefahr aus.

Von Busbahnhof bzw. Hans-Jaax-Platz und Kronprinzenstraße aus müssen Fußgänger die Straßenseite nutzen, auf der die Post liegt. Der Fußgängerüberweg über die Poststraße wird Richtung Stadtwerke und Parkhaus kurz hinter die Einmündung der Emil-Müller-Straße verlegt und mit einer Ampelanlage versehen. Von dort aus ist der Zugang zu den Bahnsteigen frei und man geht „auf Nummer sicher“.

Taxen wechseln die Straßenseite: Der Parkstreifen vor der Post, gegenüber dem Bahnhofsgebäude, ist ebenfalls entfallen, um Platz für die Taxihalteplätze zu schaffen. Der Behindertenparkplatz vor der Post bleibt erhalten, der vor dem Bahnhof ist Richtung Parkhaus verlegt worden.

Die Stadt bittet um Verständnis für die vorübergehenden Regelungen.