Hör‘ zu – Mach‘ mit – Vorlesen und Basteln

Schneewittchen strickt ein Monster

Das neue Bilderbuch von Annemarie van Haeringen spielt nicht nur mit Märchenfiguren - es ist selbst ein Märchen, und zwar eines über die Kraft der Fantasie. Die Art und Weise, wie van Haeringen die Figuren reduziert und doch verspielt zeichnet und die wenigen Worte setzt, ist zudem humorvoll heiter und einfach märchenhaft schön! Die Ziege Schneewittchen strickt sich Ziegenkinder. Als Frau Schaf sie ablenkt, wird aus dem achten Ziegenkind ein hungriger Wolf. Schneewittchen strickt und strickt, immer größer wird das Ergebnis. Wie kann sie die Gefahr nur aufhalten?

Am Freitag, 12. Mai 2017, um 16 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, 2.OG., Troisdorf-Mitte,

ist wieder Vorlese- und Bastelstunde für Kinder ab 4 Jahren. Anschließend basteln die Kinder  eine Figur aus der Geschichte. Ursula Ottersbach und Heike Rötzel zeigen den Vorlesespaß als Bilderbuchkino. Da die Nachfrage so groß ist sind die Plätze schon vergeben, aber der nächste Vorlesenachmittag ist schon am 26.Mai und da sind noch Plätze frei.

Die Bibliothek ist Dienstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr, Mittwoch von 10 bis 13 Uhr, Donnerstag von 13 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet, Tel. 02241/900-758. Weitere Informationen unter   www.stadtbibliothek-troisdorf.de. Parkmöglichkeiten im Parkhaus Forum Troisdorf, Einfahrt Kirchstraße.