Rote Kolonie und Beamtenkolonie

Letztmalig Stadterkundungen mit Peter Haas

Seit 2005 bietet Stadthistoriker Peter Haas in Zusammenarbeit mit der Pressestelle und später auch der Tourist-Information Erkundungen durch die Stadt Troisdorf an. Auf seinen immer gut besuchten sowie kostenlosen Stadtrundgängen versorgte Haas die Teilnehmer nicht nur mit weitreichenden Informationen, seine Leidenschaft für Geschichten und Heimatgeschichte war ansteckend und machte Lust auf mehr.

Nach gut 12 Jahren und Dutzenden Rundgängen hat sich Peter Haas entschlossen, nach den nächsten beiden Veranstaltungen keine offiziellen Stadtrundgänge mehr anzubieten: „In der nächsten Zeit möchte ich die bisherigen Rundgänge aufschreiben, damit eines Tages eventuelle Nachfolger meine Stadterkundungen übernehmen können“, so Haas.

Die Stadt Troisdorf dankt Peter Haas für sein langjähriges Engagement und lädt ein, ihn noch einmal durch die Rote Kolonie und die Beamtenkolonie zu begleiten.

Die Führung durch die Rote Kolonie findet statt

am Samstag, den 3. Juni um 15 Uhr. Treffpunkt ist der Platz vor der Kirche Maria Königin.

Die Führung durch die Beamtenkolonie findet statt

am Samstag, den 10. Juni um 15 Uhr. Treffpunkt ist die Kreuzung Kasinostraße/Louis-Mannstaedt-Straße.

Die Teilnahme an den jeweils anderthalbstündigen Führungen ist kostenlos.

Teilnehmen können höchstens 22 angemeldete Personen pro Erkundungstour. Falls die Teilnehmerzahl einer oder beider Termine überschritten wird, bietet Peter Haas eine zweite Führung am Sonntag, 4. Juni 2017 (Rote Kolonie), und am Sonntag, 11. Juni 2017 (Beamtenkolonie), an.

Anmeldungen nimmt die Tourist-Information auf Burg Wissem bis spätestens 02. Juni 2017 entgegen, dienstags bis freitags von 11 bis 17 Uhr, an den Wochenenden von 10 bis 18 Uhr, Tel. 02241/900-456, Mail: tourist-information@troisdorf.de.