Hakuna Matata

König der Löwen-Schwarzlichttheater mit 100 Kindern in der Kita Evrystraße

Elefanten waren nur eine von vielen Tierarten der Savanne im Stück der Kita Evrystraße

In insgesamt vier Aufführungen haben die Kinder der Kita Evrystraße, verkleidet als Löwen, Giraffen, Flamingos, Elefanten, Zebras und vielen anderen Tieren der Savanne, ihren Eltern das Schwarzlichtheater „König der Löwen“ präsentiert.

Simbas Geschichte auf dem Weg, ein großer König zu werden und sein Land zu übernehmen, wurde in fünf Szenen und einem großen Finale zum Abschluss gebracht.

„Die Kinder waren stolz und freuten sich über den herzlichen Applaus der Eltern“, freute sich auch Kita-Leiterin W. Hüffel.

Die vergangenen Monate in der Kita standen unter dem Motto „König der Löwen“.

Alle 100 Kinder im Alter von 0-6 Jahren wurden in kleinen pädagogischen Schritten im Rahmen einer gemeinsamen Teamleistung in das große Schwarzlicht-Gesamtprojekt mit eingebunden.

„Feuer und Afrika“ sind in diesem Jahr Projekt-Schwerpunkt innerhalb der naturwissenschaftlichen Arbeit der Kita.

Hi! Ich bin der Chatbot
der Stadt Troisdorf 👋