Papa-Zeit in der Stadtbibliothek:

Spielen mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer

Jim Knopf und Lukas. Titelseite des Buches aus dem Verlag Thienemann.

Bilderbuchkino, Basteln und Spielen für Kinder und Väter nach dem Bilderbuch von Michael Ende: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sind die besten Freunde. Und weil das Wetter herrlich ist, machen sie gemeinsam mit Lokomotive Emma einen Ausflug durch Lummerland… Viele tolle Erlebnisse der beiden Freunde und die Geschichte, wie Jim Knopf zu seinem Namen kam, werden kindgerecht im Bilderbuch erzählt.

Am Samstag, 18. März 2017, von 11 bis 12 Uhr in der Stadtbibliothek, Kölner Straße 2, 2.OG, Troisdorf-Mitte,

zeigt Frank Barion das vergnügliche Bilderbuchkino und bastelt anschließend zum Thema gemeinsam mit Vätern und Kindern kleines Spielzeug. Wenn der Vater vormittags keine Zeit hat, dann kommt einfach der Opa mit. Platz ist für 10 Kinder und ihre Väter oder Großväter. Die Teilnahme ist kostenlos. Weil die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung gebeten unter Tel. 02241/900-758 während der Öffnungszeiten dienstags und freitags von 10 bis 18 Uhr, mittwochs von 10 bis 13 Uhr, donnerstags von 13 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr oder rund um die Uhr unter www.stadtbibliothek-troisdorf.de. Parken im Parkhaus „Forum“, Einfahrt Kirchstraße, Parkdeck 4.