Osterferien im Stadtteilhaus Spich:

Kinder machen eigenes Badesalz und Geschirr-Dekor

Die beliebten Ferienprogramme im Stadtteilhaus Spich des Jugendamts am Bleimopsplatz werden natürlich auch Ostern 2017 fortgesetzt. In diesen Ferien geht es um duftende Badesalze einerseits, um Fliesen- und Geschirr-Dekor andererseits. Anmeldungen zu den Workshops für Kinder im Alter ab 6 Jahren nimmt Britta Samanns ab Montag, 13. März 2017, unter Tel. 02241/900-596 entgegen. Die Teilnahme kostet pro Workshop 5 Euro.

Vom 10. bis 13. April 2017 von 9.30 bis 12.30 Uhr im Stadtteilhaus Niederkasseler Straße in Spich,

wird mit Allerlei-Rau eine bunte Osterzeit gestaltet. Duftende Badesalze werden ebenso hergestellt wie prickelnde Badebomben und wohlriechende Duftsäckchen. Zum Schluss werden alle selbst hergestellten Dinge in ein selbstgemachtes Osterkörbchen gepackt.

Vom 18. bis 21. April 2017 von 9.30 bis 12.30 Uhr im Stadtteilhaus Niederkasseler Straße in Spich,

bietet die junge Künstlerin Darja Shatalova Fliesenmalerei und Geschirr-Dekor an. In nahezu allen Kulturen der Welt findet man die ornamentale Bemalung von Geschirr sowie die Ausgestaltung von Fliesen für Wanddekorationen.

Die Kinder lernen die typischen Muster verschiedener Kulturen kennen und können anschließend eigenes Geschirr und Fliesen dekorativ gestalten. Die bemalten Werke werden zum Schluss im Ofen gebrannt und werden so wasserfest und gebrauchsfertig. Die Kinder bringen am besten weißes oder helles Geschirr wie Teller, Tassen, Schalen, Schüsseln mit. Das Geschirr sollte nicht mit Mustern oder Bildern bedruckt sein. Auch Gläser (kein Plastik) sind geeignet. Es können auch blanke Vasen oder Blumentöpfe zum Bemalen mitgebracht werden.