Neue Angebote im Uferstübchen:

Gemeinsam lesen und den Wald entdecken

Das „Uferstübchen“ ist eine Einrichtung des städtischen Sozialamts und Außenstelle des Mehrgenerationenhauses. Es steht für Jung und Alt offen und bietet immer wieder neue Aktionen an. Jeden Donnerstag von 15 bis 17 Uhr soll sich in Zukunft eine Lesegruppe für Kinder und Eltern treffen, um gemeinsam Bücher zu lesen. Wenn Kinder Spaß am Lesen haben oder die Freude daran erst entdecken wollen, mit oder ohne Eltern, können sie ihre Lieblingsbücher mitbringen, einander vorlesen und neue Bücher entdecken. Start ist am Donnerstag, 9. März 2017, um 15 Uhr.

Der Frühling steht vor der Tür, ab nach draußen! Kinder und Erwachsene können gemeinsam die Natur in Troisdorf und Umgebung erkunden.  Jeden Mittwoch von 15 bis 17 Uhr wird eine Waldgruppe gebildet. Gemeinsam geht es in den Wald oder an die Sieg, um die Natur zu entdecken und zu erkunden. Kinder können mit Lupen unter Wasser forschen oder gemeinsam ein Baumrätsel lösen. Alles was man braucht ist wettergerechte Kleidung. Erstes Treffen ist am Mittwoch, 8. März 2017, um 15 Uhr im Uferstübchen.

Zu beiden Gruppen wird um persönliche oder telefonische Anmeldung gebeten, da die Plätze begrenzt sind. Ansprechpartnerin ist Lena Schabio im Uferstübchen, Am Ufer 27, Mail: schabiol@troisdorf.de, Tel. 02241/1696605, Öffnungszeiten sind Mo.– Do. 9–17 Uhr, Fr. 9–15 Uhr.