ZiTi informiert:

Abendmarkt auf dem Fischerplatz und Schlemmertour - es geht weiter!

Logo des Abendmarktes 2017
Schönes Ambiente, genussvolles Beisammensein: reger Andrang auf dem Abendmarkt im vergangenen Jahr.
Auch in diesem Jahr wieder dabei: Nunzio Orifice vom Quattro Passi an der Burg Wissem

Der beliebte Abendmarkt auf dem Fischerplatz wird am Freitag, 5. Mai, ab 16 Uhr wieder öffnen. „Leckere Snacks, Wein, Espresso hatten bereits im Premiere-Jahr 2016 für eine rasch wachsende Aufmerksamkeit und Besucherzahl dieses neuen Formates gesorgt – und zwar auch über Troisdorfs Stadtgrenzen hinaus“, erklärt die für die Innenstadt-Veranstaltungen zuständige Pressesprecherin Bettina Plugge.

Weitere Abendmarkttermine im Jahr 2017: Freitag 2. Juni, Freitag 7. Juli, Freitag 4. August, Freitag 1. September, und Freitag 6. Oktober, immer ab 16 Uhr.

Der Umbau des Fischerplatzes im Rahmen des ersten Bauabschnittes der Zukunfts-Initiative Troisdorf Innenstadt hat die Nutzung des Fischerplatzes für ein solches Format möglich gemacht, so die Presseprecherin. Entscheidend dafür war die Umgestaltung des Brunnens beziehungsweise der Rückbau eines künstlichen Wasserlaufes rund um den Platz.

Weiteres Save-the date: Am Samstag, 24. Juni, wird es eine Neuauflage der Schlemmertour durch Troisdorfer Restaurants und Kneipen geben. Alle Teilnehmer des vergangenen Jahres haben nach der Auftaktveranstaltung erneut ihre Beteiligung zugesagt. Weiteren interessanten kulinarische Adressen in Troisdorf werden aktuell gesucht.

Interessierte Gastronomen können sich unter pressestelle@troisdorf.de oder  wagnerf@trowista.de über die Teilnahmebedingungen informieren. Die Schlemmertour ist auf Initiative der Troisdorfer Wirtschaftsförderung TROWISTA zustande gekommen und wird in Kooperation mit der Stadt Troisdorf und dem Projekt ZiTi durchgeführt.

Beide Veranstaltungsformate fügen sich ein in einen wichtigen Förderschwerpunkt des Projektes ZiTi. Bettina Plugge: „Ein zentrales Ziel der Fördergeber der Innenstadterneuerung aus Bund und Land ist es, das soziale und kulturelle Leben in unserem Zentrum zu stärken. Die Belebung des Fischerplatzes bestätigen Anlieger wie StadtBierhaus-Chef Manfred Hausmann.“

ZiTi kürzt den Projektnamen „Zukunfts-Initiative Troisdorf-Innenstadt“ ab. Flankiert werden die Maßnahmen zu Umbau und Neugestaltung der Fußgängerzone durch die ZiTi-Kampagne. Sie wirbt für ein neues Bewusstsein für das Troisdorfer Zentrum und seine Stärken. Sie informiert die Öffentlichkeit zudem über den Verlauf der Baumaßnahmen. Mehr dazu im Internet unter www.troisdorf.city/ZiTi.