Veranstaltungen auf Burg Wissem

Öffentliche Führung und Comic-Workshop

Am Sonntag, den 18.6.2017 findet eine öffentliche Führung durch das MUSIT statt.

Der Titel der Führung ist „Von „Krawumm!“ zu Kunststoff“.

Kunststoff ist eigentlich ein Nebenprodukt der Sprengstoffindustrie. Die Führung beleuchtet die Zusammenhänge zwischen Zündhütchen und Celluloid und stellt die Anfänge der Sprengstoff- und Kunststoffindustrie in Troisdorf vor. Die Führung ist kostenlos, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Zu zahlen ist der Museumseintritt, mit Elisabeth Rölker.

Am Samstag, den 24.06.2017 und Sonntag, den 25.06.2017, findet im Rahmen des Kulturrucksack-Programms der Stadt Troisdorf jeweils von 10 bis 16 Uhr ein Comic-Workshop für Kinder zwischen 10 und 14 Jahren statt.

Sprechblase, Panel, Skizze – gute Comics zeichnen ist eine Kunst. In diesem Workshop erfährst du von einem echten Comic-Künstler Tipps und Tricks, um eigene Bildergeschichten zu zeichnen.

Norbert Höveler ist ein Comic-Zeichner, Karikaturist und Dozent aus Düsseldorf. Er war nominiert für den Deutschen Cartoonpreis 2014, ist Mitglied im Comic Berufsverband ICOM und der breiten Öffentlichkeit bekannt als Zeichner der Kuh „Paula“ von Dr. Oetker.

Das Angebot ist kostenfrei. Anmeldung unter Tel.: 02241/8841-427