18. Stadtteilfest in Troisdorf-Rotter See:

Fröhliches Fest auf dem Europaplatz

Zum 18. Mal organisierte Ortsvorsteher Alfons Bogolowski das kurzweilige Stadtteilfest in Troisdorf-Rotter See mit großem Zuspruch der Besucherinnen und Besucher. Bei viel Sonne fand es wieder auf dem Europaplatz statt. Der Erlös der diesjährigen Tombola dient wie immer dem guten Zweck und kommt mit jeweils 500 Euro der Jugendfeuerwehr Sieglar und der Jugend des Deutschen Roten Kreuzes Troisdorf zugute.

Durch das vielfältige Programm mit zahlreichen Auftritten und Darbietungen Troisdorfer Vereine und Künstler führte Moderator Friedemann Geisler in seiner gewohnt gut gelaunten Art. „Ein rundum gelungenes Fest. Dafür danke ich allen Gästen, den Freunden und Förderern sowie den Akteuren und Standbetreibern“, freute sich Ortsvorsteher Bogolowski.

Er begrüßte zur gemeinsamen Eröffnung des Festes Vize-Bürgermeister Rudolf Eich, außerdem als Gäste Bundestagsabgeordnete Elisabeth Winkelmeier-Becker MdB, Landtagsabgeordnete Katharina Gebauer MdL, die Sieglarer Ortsvorsteherin Gisela Günther, seitens der Kreissparkasse Köln den Direktor Rhein Agger, Ralf Klösges, seitens der VR-Bank Rhein-Sieg Direktor Uwe Haupt sowie von beiden Banken Mitarbeiter der Geschäftsstellen in Sieglar.

Außerdem begrüßte der Ortsvorsteher den Vorsitzenden des Ortsrings Sieglar, Matthias Esch, den Bezirkspolizisten Polizei-Hauptkommissar Horst Perlinger, die Vorsitzenden der Stadtratsfraktionen von CDU, Alexander Biber, und SPD, Harald Schliekert, sowie Thomas Bröhl von der Bäckerei/Konditorei Bröhl. „Mit so viel Unterstützung konnte das Fest wieder zu einer runden und gelungenen Sache werden“, zog Bogolowski zufrieden sein Fazit.