Städtische Senioren- und Pflegeberatung:

Die Wohnung für das Alter anpassen!

Die städtische Senioren- und Pflegeberatungsstelle bietet unterschiedliche Informationsveranstaltungen für Troisdorfer Seniorinnen und Senioren und ihre Angehörigen an. Dabei geht es beim nächsten Mal darum, wie man Wohnungen altersgerecht umgestalten kann. Jetzt anmelden!

Am Dienstag, 27. Juni 2017, um 15 Uhr in der Begegnungsstätte Schützenhaus, Sebastianusweg 1, Troisdorf-Mitte,

geht es unter dem Motto „So lange wie möglich zu Hause bleiben“ um die Anpassung der Wohnung für ältere Menschen und Menschen mit einer Behinderung. Möglichst selbständig in den eigenen vier Wändern wohnen zu bleiben, wünschen sich die meisten älteren Menschen. Eine Mitarbeiterin der AWO Wohnberatung gibt Tipps, wie man eine Wohnung sicher, praktisch und bequem für das Alter gestalten und wie man es finanzieren kann.

Die Teilnahme an den Info-Nachmittagen ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich in der städtischen Senioren- und Pflegeberatung bei Michaela Brähler im Rathaus, Zimmer 274 (2. OG), Tel. 02241/900-545, Fax 900-8545, per Mail an: braehlerm@troisdorf.de.