Sommerferien im Stadtteilhaus FWH:

Badesaison mit Badebomben

Eva Rau stellte mit den Kindern zusammen (hier ein Teil der Gruppe) unterschiedliche Seifen und Duftsäckchen her.

Troisdorfer Kinder stellten prickelnde „Badebomben“ für Zuhause her und nähten obendrein wohlriechende Duftsäckchen selbst. Seifen- und Seifenblasen-Expertin Eva Rau zeigte ihnen in einem Badebomben-Workshop, wie das geht. Auch das Füllen der Säckchen mit Lavendel und Rosen und das Zusammennähen gehörten zum entspannten Lernprogramm. Der Kurs fand im Stadtteilhaus Friedrich-Wilhelms-Hütte an der Lahnstraße statt und gehörte zum kurzweiligen Ferienprogramm der Einrichtung des Jugendamts. Auskunft gibt Britta Samanns unter Tel. 02241/ 900-596, Mail: samannsb@troisdorf.de. Infos zu den Stadtteilhäusern im Netz hier auf der Seite unter Familien-Angelegenheit.