Arbeiten zur Deichsanierung:

Weg auf dem Sommerdeich wird erneuert

Der Fuß- und Radweg auf dem „Sommerdeich“ zwischen den Straßen Zur Siegfähre und Auf dem Kirvelberg zwischen Troisdorf-Bergheim und -Müllekoven ist in keinem guten Zustand. Die Sanierungsarbeiten sollen ab Anfang Februar durchgeführt werden, sobald kein Frost mehr im Boden ist. Während der Arbeiten kann der Weg auf dem Sommerdeich nicht genutzt werden, er wird tagsüber gesperrt.

Die Dauer der Sperrung richtet sich nach der Wetterlage. Die Ausweichstrecke führt über die Straße Zur Siegfähre und unterhalb der Kindertagesstätte über den neuen Radweg zur Straße Auf dem Kirvelberg und auf die weiteren Deichwege.

Die Stadt Troisdorf bittet um Verständnis für die Sperrung. Auskunft gibt der Biologe Hans-Bernd Bendl im Rathaus unter Tel. 02241/900-710, Mail: bendlh@troisdorf.de